Ihr Recht auf den Punkt gebracht.

Wir sind Anwälte in Biel für Miete, Arbeit, Scheidung + Strafrecht.

Advokatur Stegmann – das flexible, dynamische und kompetente Bieler Anwaltsbüro für privat- & strafrechtliche Probleme sowie Fragen des öffentlichen Rechts. Unsere Kernkompetenzen liegen bei folgenden Rechtsgebieten.

Mario Stegmann und Samantha Rieder setzen sich als Anwälte für Ihre Anliegen auf kreative und nachhaltige Art ein. Die Kanzleigrösse und das junge Team erlauben eine speditive Arbeitsweise und das sehr schnelle Anbieten von Terminen.
Beim Einsatz für Ihr Recht sind wir darauf bedacht, ökologische und sinnvolle Lösungen zu wählen, bspw. bei der Wahl von Arbeits- und Transportmitteln (öffentlicher Verkehr und Mobility). Unsere Akten führen wir vollständig digital. Die beiden Anwälte können Verfahren in den Sprachen Deutsch sowie Französisch führen und sind auch in anderen Kantonen zugelassen, sodass wir Sie gerne auch in Verfahren unterstützen, die nicht im Seeland stattfinden.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann kontaktieren Sie uns. Damit wir auch Ihr Recht auf den Punkt bringen können.

Herzlich, das Team von Advokatur Stegmann - Ihre Anwälte in Biel für Miete, Arbeit, Scheidung + Strafrecht

Umzugszeit bei Wohnungen
Ein Mieter hat nicht jede Besichtigung des Mietobjekts durch den Vermieter zu dulden. Der Mieter eine Besichtigung nur gestatten, sofern sie für den Unterhalt, den Verkauf oder die Wiedervermietung der Wohnung notwendig ist. Nur in diesen Fällen hat ein Mieter die Pflicht, Vermieterbesuche zu dulden. Möchte der Vermieter das Mietobjekt zwecks Wiedervermietung besichtigen, so hat der Mieter dies erst dann zu dulden, wenn das unbefristete Mietverhältnis gekündigt ist oder das befristete Mietverhältnis kurz vor der Beendigung steht. Der Vermieter muss den Mieter jedoch vorgängig darüber in Kenntnis setzen.